Fahrzeugabholung TLF 4000 und GW-L2 aus Dissen

Feuerwehr Barßel [RT]

Nach langer Wartezeit war es am 17.01.2020 endlich soweit und die beiden neuen Fahrzeuge, der GW-L2 und das TLF 4000, welche für die Sicherheit der Bevölkerung, der Gemeinde Barßel beschafft wurden, konnten beim Fahrzeugaufbauhersteller Schlingmann in Dissen abgeholt werden.

Hierfür begaben sich schon sechs Kameraden am Donnerstag, den 16.01.2020 auf den Weg nach Dissen. An diesem Tag erledigten sie alle Formalien und führten die Übernahme durch. Ebenfalls ließen sie es sich nicht nehmen bereits eine Tour mit den neuen Autos zu drehen. Am Freitag, den 17.01.2020 folgten dann weitere sechs Kameraden, um an der Unterweisung auf die beiden Fahrzeuge teilzunehmen. Mit dabei unser Bürgermeister Nils Anhuth. Auch dieser ließ es sich nicht nehmen, die wie von ihm genannten "Weihnachtsgeschenke", zu begutachten und mit in die Gemeinde zu bringen.

Die hohe Anzahl an Kameraden vor Ort ermöglichte eine parallele Unterweisung auf die beiden Fahrzeuge, so konnte der eine Trupp den GW-L2 kennenlernen und der andere Trupp das TLF 4000. Nach erfolgreicher Unterweisung und ersten Fahrten, sowie umfassenden Pumpentests am TLF begaben sich die Kameraden dann auf den Heimweg, nach Harkebrügge.

Dort sollten sie von den restlichen, der in Barßel geblieben Kameraden sowie den jungen Kameraden aus der Jugendfeuerwehr, welche sich um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus trafen, in Harkebrüge abgeholt werden. Nach dem Eintreffen und die ersten Blicke in die neuen Fahrzeuge ging es gegen 18:30 zurück zum Feuerwehrhaus, wo die Neuerwerbungen weiter bestaunt werden konnten.

Ebenfalls zu Besuch bei der Feuerwehr waren die Nachbarn der Feuerwehr und einige kleinere Besucher, welche gar nicht mehr aus dem Staunen herauskamen.

Weitere Bilder der Fahrzeuge, unter der Kategorie Fahrzeuge, folgen sobald sie Einsatzbereit und vollbestückt sind.